Jenseits des Vergessens

Blog von Amanda Koch

Erwecke deine Lebenslust und Lebensfreude

Mai 012020

Im Kreislauf der Jahreszeiten gibt es 4 Feste, die als Mittenfeste gefeiert werden oder zu einer bestimmten Mondphase. Beltane/Beltaine ist eins der Feste, das in der Mitte zwischen der Frühlingstagundnachtgleiche und Sommersonnenwende liegt.
Die zunehmende Kraft der Sonne macht das Land um uns grüner, es ist ein wundervoll strahlendes Grün, das uns gerade draußen begegnet und ein Lächeln in unser Gesicht zaubert. Immer mehr Blumen blühen und auch wir spüren in uns die zunehmende Lebensfreude und die Lebenskraft, die immer mehr erwacht.
Nun beginnen sich bei dir die ersten Veränderungen zu zeigen, denn das, was zur Wintersonnenwende (Yule) in dir Neues erwachte und sich bis Imbolc in dir verstärken durfte, damit du weißt, was sich wirklich aus deinem Herzen heraus manifestieren möchte, beginnt sich nun zu offenbaren. Damit kommst du immer stärker in dein Vertrauen und in deine ureigene Kraft.
Im Zyklus eines Mondjahres, das zusammen mit dem Sonnenjahr schwingt, fällt das Fest auf den 5. Vollmond nach Yule und der ist am 7.Mai 2020. Spüre für dich nach innen, wann für dich der Höhepunkt dieser Jahreszeit gekommen ist. Mit der baldigen vollen Mondin kannst du aus deinem inneren Vertrauen in die Lebensfreude eintauchen, sie ausleben und mit allen Sinnen genießen – lachend – tanzend- singend – erschaffend – in den Sommer eintauchen. Denn mit Beltane beginnt der keltische Sommer. Lasst uns tanzen und das Leben genießen.

undefined

Um uns herum explodiert die Lebenskraft und was sich in der ganzen Natur entfaltet, das bringt auch unser eigenes Leben in Schwung. Nichts steht der Entfaltung der Lebenskraft mehr im Weg, was im Zyklus der Mondin mit dem vollen Licht (Vollmond) noch einmal ganz bewusst gespürt werden kann.
Diese volle Mondin spiegelt die fruchtbare Zeit besonders wieder und steht für: Liebe, Sexualität, Ausstrahlung und Schönheit. Sie wirkt nährend, erhaltend und hilft dir deine eigene Lebenskraft in dein Leben zu bringen, deine Lebensfreude und Lebenslust.

Für all jene, die in meinen Yogakursen sind: Ihr könnt die Chi-Session von dieser Woche gern wiederholen, die Göttin, die in euch erwacht und die Energie der Winde wie auch die Verwurzelung sind wundervolle Bewegungen, um in deine Kraft zu gelangen, sie zu spüren und die Lebensfreude noch mehr zu erwecken ...

Mein Herz grüßt dein Herz … nutze ein Ritual um in deine Kraft zu kommen.